Hallo zusammen,
ich verzweile langsam aber sicher an dem ******* Plex. Bis vor einem Jahr hat das Teil alles gefressen und IMMER richtig benannt. Jetzt erkennt er max noch 10% der Dateien.
Ausgangslage-> System ist neu aufgesetzt
Dateien mit Filebot neu benannt nach folgenden Schema:
Das war das letzte das im Forum-Post von Filebot drin war.
Filebot findet bisher alles!
Wenn ich den Ordner (der ja neu angelegt wird beim Umbennen) in die Mediathek einbinde, findet Plex alles nur nicht die gewünschte Serie. Hab es jetzt mit Beverly Hills probiert. Plex findet dann. Amerikan Dad, Game of Thrones, Dragon Ball usw…
Wenn ich jede einzelnen Staffel Ordner hinzufüge in eine eigen Mediathek findet er es korrekt.
Bin wirklich langsam am Verzweifeln. Danke und Gruß
Markus
Servus, Danke für die Antwort aber es kommt ja genau anders.
Wenn ich den ganzen Serienordner auf einmal nehme, dann wirft er alles durcheinander.
E: Serien/XXXXXXXX
Nur wenn ich den einzelnen Staffel Ordner nehme und eine eigene Mediathek (Serien) daraus mache, dann wird die Staffel richtig erkannt.
E:Serien/Beverly Hills 90210/Season 01
Das eigentlich kann nur passieren, wenn nach dem Staffelordner noch eine weitere Orderebene eingezogen wird.
Zeig mal bitte einen vollständigen Pfad mit allen Ordnern und dem Dateinamen.
Wieso steht der Dateiname doppelt drin? Copy & Paste Fehler?
Liegen die Dateien bereits vor der Behandlung mit Filebot in dem Serienordner, wo Plex sie “sehen” kann?
Hast du zusätzliche Scanner oder Metadaten-Agenten installiert?
Das doppelte kommt durch die Filebot umbenennung.
Habe jetzt diese Vorlage von dir benutzt aus deiner Anleitung oben:
{n} ({y})/{episode.special ? ‘Specials’ : ‘Season ‘+s.pad(2)}/{n} ({y}) - {episode.special ? ‘s00e’+special.pad(2) : s00e00} - {t.replaceAll(/[`´‘’ʻ]/, /’/).replaceAll(/[!?.]+$/).replacePart(’, Part $1’)}{’.’+lang}
und dann die zweite wie im Post von Filebot. mit immer dem gleichem Ergebnis
Ich habe die Mediathek gelöscht, umgeschrieben und neu eingelesen.
Plex Dance schaue ich gleich. Kenne ich bis jetzt nicht .
SO jetzt geht es
Ich habe jetzt deine Einstellungen noch einmal benutzt, Mediathek zuerst im Plex leer erstellt und dann die Dateien auf einmal rein geschoben.
Vorher habe ich die Dateien im Ordner bereits gehabt und dann im Plex die Mediathek erstellt.
War der einzige Unterschied jetzt … Versteh ich zwar nicht aber wenn es so geht soll es mir recht sein.
Die Mediathek erstellst du nur einmal.
Wenn du später neue Serien hinzufügst, sollte ‘Mediathek-Dateien einlesen’ reichen.
Wie ich bereits oben andeutete:
Liegen die Dateien bereits vor der Behandlung mit Filebot in dem Serienordner, wo Plex sie “sehen” kann?
^^^ ist unbedingt zu vermeiden.
Aktiviere nicht ‘Meine Mediathek automatisch durchsuchen’
und ‘Meine Bibliothek regelmäßig durchsuchen’
gleichzeitig.
Wenn du ‘Mediathek-Datien einlesen’ manuell auslöst, sollte keine der beiden obigen Checkboxen aktiv sein.
Download/Rippen immer in einen temporären Ordner der von Plex nicht “gesehen” wird.
Erst wenn die Datei komplett fertig und passend benannt ist, in den endgültigen Ordner verschieben.