A post was split to a new topic: Filmreihen
Funktioniert diese Version noch bei euch?
Ich habe meinen Plex Server auf Windows laufen in der Version 1.18.3. Ich habe das .zip gedownloadet, entpackt, und in den Pulgins Ordner kopiert.
Mein Plex Server lädt es aber nicht :/.
Es läuft noch, aber man braucht es nicht wirklich.
Ein oft gemachter Fehler ist, das Plugin in den Programmordner von Plex zu kopieren, anstatt in den Datenordner.
Aber wie gesagt, du kommst gut ohne es aus.
In den richtigen Ordner habe ich es eigentlich schon kopiert:
&AppData%/Plex Media Server/Pugins
Bei mir werden aber immer noch ein paar Filme mit dem englische Titel angezeigt.
Sind das zufällig mp4/m4v Dateien? Dann könnte der englische Titel in der Datei selbst liegen.
Die alleroberste Checkbox “Localized titles” bei Plex Movie hast du aber gefüllt, oder?
Ich denke, dass ich alles passend eingestellt habe und es läuft in dem Bereich auch “rund” soweit. Nur: Bei Trailern werden mir (fast) ausschließlich englischsprachige Clips eingebunden. Gibt es da noch etwas zu beachten?
Das ist leider normal. Deutsche Trailer gibt es längst nicht für alle Filme.
3 posts were split to a new topic: Englische Metadaten
Hallo,
mir werden trotz der Einstellungen einige Titel in englischer Sprache angezeigt.
Plex läuft auf QNAP-NAS und ist aktuell.
Weiß jemand Rat ?
Das ist ein Problem bei TheMovieDB. Die haben kürzlich massenhaft Poster gelöscht. Da kann man nur warten bis die wieder eingefüllt sind oder selber auf die Suche gehen.
Das Cover stimmt doch, nur der Film-Titel unten drunter ist in englisch
Gruß
‘Local Media Assets’ nach unten ziehen. Der englische Titel ist als Meta Tag in deiner Filmdatei eingebettet, von wo ihn Plex ausliest.
Passt , danke !
Gruß
Ich hab anhand der Anleitung die Agenten aufgesetzt und prinzipiell passt auch alles - allerdings sind die Altersfreigaben nicht einheitlich
manchmal habe ich de/X oder FSK X - ich hätte es gerne einheitlich (weil es die Freigabe für meine Kinder leichter machen würde) oder ist das etwas mit dem ich leben muss
Zusatz: Ich habe die Änderungen in den Agenten erst nachträglich gemacht
Irgendeine Idee wie ich das lösen könnte - ohne Plex Tanz
“FSKx” wurde durch das OFDB-Plugin eingeschleppt.
OFDB in den Agenten deaktivieren und Metadaten auffrischen für den betroffenen Film.
TOP - Vielen Dank
So jetzt hab ich die ganzen FSKs los aber ich hab noch ein paar Filme mit PG, G, R etc - das sind die amerikanischen Einstufungen
heißt das für diese Filme gibt es keine DE Einstufung oder hab ich noch einen Bock in meinen Agenten?
Es kann durchaus sein, dass der Agent keine deutschen Einstufungen für diese Filme gefunden hat. Da bleibt nur manuell überschreiben.
In wenigen Fällen (nur bei mp4/m4v Dateien) kann auch die Einstufung aus den eingebetteten Metadaten der Filmdatei stammen.
Hier hilft der im ersten Post emfpohlene Weg die Zeile ‘Local Media Assets’ nach unten zu ziehen.
Stelle sicher, dass auch unter
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase
die Zeile namens ‘Plex Movie’ aktiviert ist.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.