Guten Abend!
Ich habe nun den kompletten Thread hier durchforstet und auch so im Forum gesucht, doch meine Suchbegriffe sind wohl nicht gut genug. (TV Movie Serien ist wohl zu generisch)
Der Plex-Tanz, etc. und alles ist korrekt durchexzerziert, und Plex erkennt fast alles wunderbar, doch einige Filme, meist TV Movies werden nicht korrekt erkannt.
Es sind zumeist 1-2 Teiler, die wohl eher als MiniSerie, nicht als Movie durchgehen, sich aber, weil es ja keine Serien im eigentlichen Sinne sind im Filme Ordner befinden.
Oder halt Fernsehfilme. (TV Movies)
Hier Beispiele:
Film wird nicht erkannt, wenn ich ihn händisch eingebe:
https://www.imdb.com/title/tt2066014
Die Mini Serien hatte ich mir damals aus mehreren Teilen zusammengestellt in eine einzige Datei unter XBMC/Kodi. Dort konnte man ja flexibel für jeden Ordner einen eigenen “Agent” einstellen, was bei Plex ja nicht geht.
Es gibt im jeweiligem Ordner auch noch die KODI *.nfo XML Dateien, die die korrekten Verweise enthalten, falls dies mir helfen könnte. (Enthalten Verweise auf IMDB, TMDB oder TRAKT.)
Ich bemängele nicht, das Plex beim automatischen Suchen nichts findet, sondern, das ich beim händischen Eintragen (fix match) keine passenden Ergebnisse angezeigt bekomme.
Als Agents habe ich Plex Movie und The Movie Database im Einsatz. Evtl. gibt es noch einen anderen Agenten, den ich nutzen könnte?
Was für Möglichkeiten habe ich, die Filme als Filme (also in der Filme Library und nicht in der Serien Library) in Plex einzutragen?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntagabend noch!