[Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v4

Also da sich die eigentlichen Mods/Devs nicht berufen fühlen zu helfen;
wer auch immer das selbe Problem hat;

TheMovieDatabase als Agent und auch an erster Stelle liefert 100% korrekte und auch endlich mal automatisch heruntergeladene Metadaten. Entweder ist ein sub-Agent oder der Plex-Agent kaputt.

Also ich habe jetzt TheMovieDatabase als Agenten festgelegt. Die Filmtitel sind allerdings immer noch alle in Englisch.
Was muss ich denn jetzt, damit die Filmtitel in Deutsch angezeigt werden?

Sicherstellen, dass die Mediathek auf “Deutsch” gestellt ist.

Ausschließen, dass eingebettete Metadaten den Titel mit der englischen Version überschreiben.
(Benutze einen Metadaten-Editor oder auch den “Eigenschaften” Befehl des Windows-Dateiexplorers.)

Bei mir werden nicht alle Filme erkannt. Habe TheMovieDatabase als Agent eingestellt. Manche Filme erkennt er einwandfrei aber ca. 40% erkennt er nicht.

Vieleicht kann ja jemand eine aktuelle Anleitung schreiben.

An der Anleitung hat sich grundlegend nichts geändert. Sie ist immer noch gültig.
Fehlende Erkennung liegt zu 90% nicht an der Einrichtung der Agenten sondern an der Nichtbeachtung der Benennungsregeln, sowie an fehlender Trennung zwischen Filmen, Serien und sonstigem Material, was nicht in die beiden Kategorien fällt.

https://support.plex.tv/articles/categories/your-media/

https://support.plex.tv/articles/201543057-why-is-some-of-my-content-not-found/

How to find the discrepancy between number of files on disk and the number of movies in the Plex movie library

Ich hatte beim ersten Einlesen die Mediathek aus versehe auf Englisch. Nun ist sie auf Deutsch eingestellt. Alle Filme die neu eingelesen werden sind nun Deutsch. Die bestehenden Filme sind noch auf Englisch.
Metadaten aktualisieren bringt nichts. Nur wenn ich auf Neu zuordnen gehe und den Film nochmal auswähle kommt die Deutsche Beschreibung.
Kann ich das irgendwo automatisch für die ganze Mediathek machen?

Außer alle betroffenen Filme Plex Tanzen oder aber die Datenbank direkt editieren, hilft da leider nichts.

Ich hab gestern ein neuen Plex Server aufgesetzt und seitdem lädt er die Cover von Serien nicht mehr? Woran könnte das liegen?

edit: Agent TheTVDB.

TheTVDB hat wohl derzeit wieder ein Problem und liefert keine Grafiken aus. Da kann man nur abwarten bis die das in den Griff bekommen.

15000 zugrifssversuche auf TVDB in 8std. hat mein PLEX server versucht.

Guten Abend!

Ich habe nun den kompletten Thread hier durchforstet und auch so im Forum gesucht, doch meine Suchbegriffe sind wohl nicht gut genug. (TV Movie Serien ist wohl zu generisch)

Der Plex-Tanz, etc. und alles ist korrekt durchexzerziert, und Plex erkennt fast alles wunderbar, doch einige Filme, meist TV Movies werden nicht korrekt erkannt.

Es sind zumeist 1-2 Teiler, die wohl eher als MiniSerie, nicht als Movie durchgehen, sich aber, weil es ja keine Serien im eigentlichen Sinne sind im Filme Ordner befinden.

Oder halt Fernsehfilme. (TV Movies)

Hier Beispiele:

Film wird nicht erkannt, wenn ich ihn händisch eingebe:
https://www.imdb.com/title/tt2066014

Die Mini Serien hatte ich mir damals aus mehreren Teilen zusammengestellt in eine einzige Datei unter XBMC/Kodi. Dort konnte man ja flexibel für jeden Ordner einen eigenen “Agent” einstellen, was bei Plex ja nicht geht.

Es gibt im jeweiligem Ordner auch noch die KODI *.nfo XML Dateien, die die korrekten Verweise enthalten, falls dies mir helfen könnte. (Enthalten Verweise auf IMDB, TMDB oder TRAKT.)

Ich bemängele nicht, das Plex beim automatischen Suchen nichts findet, sondern, das ich beim händischen Eintragen (fix match) keine passenden Ergebnisse angezeigt bekomme.

Als Agents habe ich Plex Movie und The Movie Database im Einsatz. Evtl. gibt es noch einen anderen Agenten, den ich nutzen könnte?

Was für Möglichkeiten habe ich, die Filme als Filme (also in der Filme Library und nicht in der Serien Library) in Plex einzutragen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntagabend noch!

Das ist der Fehler. Eine Serie ist eine Serie ist eine Serie.
Das heißt die bekommst du nicht als Film zugeordnet, sondern nur als Serie.
Diese Miniserien existieren schlicht nicht mehr in den Datenbanken als “Filme”, sondern nur noch als Serien.

Danke,
ist denn dies auch eine Serie?
Sieht mir eher wie ein Film aus, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher:

Oder sind “TV Movies” irgendwie ein Sonderfall in Plex?

“TV Movie” ist ein Warnsignal dass es für diesen Film kein Match geben könnte, wenn man den Plex Movie Agenten benutzt. Denn der hat nur Daten von Kinofilmen zur Verfügung.
Die einzige Alternative ist The Movie Database, aber dort muss es natürlich einen Eintrag für diesen Film geben.

A post was split to a new topic: Einige wenige FIlme haben deutsche Genre-Namen

Hat der Post #1 in diesem Thread zu der Anleitung deutsche Filminformationen für die Filme von OttoKerner noch aktuell Gültigkeit bzw. kann man Plex aktuell noch so einstellen nach dieser Einleitung?

Vielen Dank im voraus an OttoKerner.

Wenn du den extra OFDB Metadaten-Agenten weg lässt, ja.

Bedeutet ohne den OFDB Meta-Daten Agenten funktioniert deine Anleitung auch perfekt?

Optional kann man in auch mit benutzen lassen?

Danke für die schnelle Antwort!

Sie funktioniert trotzdem. Wichtigster Punkt ist ‘Localized Titles’ in den ‘Plex Movie’ Einstellungen zu aktivieren.

A post was split to a new topic: Braucht man zwingend einen Server?