Hallo
@Massaguana
Danke Dir
@OttoKerner @Massaguana
Ich sehe in der NAS-Verwaltungsoberfläche das Folgende unter …
a) … “Shared Folders” …

b) … “File Explorer”
ca. gleiche Größe wie oben
Bis hier hin, von der Größe einmal ausgehend, habe ich hier wohl die “PLEX-Bibliothek” gefunden.
Wenn ich jetzt im “File Explorer” einen “rechte-Maus-Klick” auf “Plex Media Server” mache habe ich die folgenden Optionen …
Hiervon habe ich jetzt einmal “Download” angeklickt und jetzt lade ich mir gerade eine ZIP-Datei mit Namen “Plex Media Server.zip” auf meinen PC herunter (scheint groß zu sein / wird ggf. eine Datei ähnlicher Größe wie oben).
Meint Ihr, wenn ich den Inhalt der ZIP-Datei dann auf der neuen NAS, nachdem ich …
a) … eine Festplatte der neuen NAS als Laufwerk unter Windows als Netzlaufwerk „angeklemmt" habe
und (natürlich)
b) … “PLEX” auf der neuen NAS installiert habe,
… in den Ordner “Plex Media Server” kopiere, dass dann ALLE Informationen der alten Datenbank auf der neuen NAS sind? Falls ja, dann müsste ja dann eigentlich nur noch sämtliche Dateien auf die neue NAS transferiern und PLEX wäre wieder “beim Alten”, oder?
Des Weiteren gefragt:
Werden (siehe Bild unter b) … “File Explorer”) ALLE Ordner (und deren Inhalte) zwingend benötigt oder kann ich Ordner beim Kopieren auf die neue NAS weg lassen? Welche Ordner wären hier denn die nicht mehr Benötigten?
Wenn ich zum Beispiel auf den Ordner …
a) … “Codecs” klicke sehe ich das Folgende (mir unbewusst das jemals installiert zu haben):

a-1) Nutzt Ihr diese Codecs auch? Gibt es noch Weitere die man ggf. nutzen sollte?
a-2) Wie bekomme ich die Codecs, in den aktuellsten Versionen, wieder installiert (auf der neuen NAS)? Finde die Guides nicht 
a-3) Wird das überhaupt (noch) benötigt?
a-4) Gibt es hier ggf. noch weitere, bessere Codecs die man nutzen/gebrauchen könnte? Guides?
b) … “Plug-ins” klicke sehe ich das Folgende (habe ich installiert)
b-1) Nutzt Ihr diese Tools auch? Gibt es noch Weitere die man ggf. nutzen sollte?
b-2) Wie bekomme ich diese Tools, in den aktuellsten Versionen, wieder installiert (auf der neuen NAS)? Finde die Guides nicht 
b-3) Gibt es ggf. noch weitere, bessere Tools, die man nutzen/gebrauchen könnte? Guides?
Vielen Dank