Daten von NAS1 (klein) auf neue NAS2 (groß) ohne Datenverlust transferieren

Da kannst du nur ausprobieren… Stimmen die Settings der Agends? Stimmt die Reihenfolge etc.

Wenn du manuell gepflegte Cover nutzt, warum nicht als Datei zur Mediendatei legen und entsprechend über den local Agend einbinden?

Hallo

Es ist zu 100% gleich eingestellt! Ich bin gerade Mega gefrustet weil das echt sch***** viel Arbeit werden wird.

Cover künftig einbinden ist geplant!

Jetzt muss ich diesen herben Tiefschlag erst einmal verdauen!

Schade, dass ich anscheinend der Einzige bin der damit „jetzt kommt“ - kein Vorwurf an Euch Supporter hier!

Dachte das hätten schon andere User mal gefragt und geschafft die DB zu transferieren und direkt am letzten Stand weiterzumachen, und es wäre dazu ein Tutorial irgendwo auffindbar!

Naja, evtl. probiert das ja mal ein Crack aus und schreibt mal ein Tutorial.

Danke Dir aber schonmal :frowning:

Hattest Du vor dem Übertragen auf den neuen Server auf diesem das Leeren des Papierkorbes deaktiviert?

Hattest Du vor dem Export auf dem alten Server die Libraries auf dem neuesten Stand (wenn diese Libraries auf dem alten Server schon einige Jahre existieren, dann könnten diese auf einem alten (Legacy-)Stand sein.

Hast Du auf dem neuen Server vor oder nach dem Übertragen der Datenbanken von Hand leere Libraries neu angelegt?

Hast Du - was die Agents angeht - auf beiden Servern genau dieselben Einstellung und ggf. Reihenfolgen?

Waren die Filme alle schon nach dem Übertragen auf dem neuen Server in der Library, BEVOR Du die Filme kopiert hattest?

Ich weiß gar nicht, ob Cover-Bilder Teil einer Datenbank sind oder irgendwo extra kopiert werden müssen. Du hattest die Cover offenbar nicht mit im Movie-Ordner, oder?

Zu den “gelockten” Feldern… ist nur der “Lock” weg oder auch die Daten?`

Hi!

„Papierkorboption“ auf NEUEM Server ja

Libraries = Ordnerstruktur (wenn ich hiermit richtig liege) …
Habe vor Datenübertragung die Ordner in Windows auf der HDD angelegt
Habe vor der Datenübertragung in Plex diese Ordner der Mediathek hinzugefügt

Agenten zu 100% gleich

Filme waren in der alten Mediathek und diese war up2date

gelockte Felder sind nur weg! Dateien vorhanden

• Kann man, jetzt wo schon ein paar Daten drüben sind, nochmal den Prozess starten indem ich einfach das BACKUP nochmals drüberziehe?
  • Was muss ich beachten/machen (auto-del Papierkorb auf ALT und NEU ist aus)?

Hat Jemand eine Idee warum das mit dem BACKUP nicht geklappt haben könnte?

Danke

In diesem Beitrag steht praktisch alles dazu drin… so habe ich es auch gemacht…

Hallo zusammen!

Da das mit der “Mediathekrücksicherung” auf die neue, große NAS nicht klappte muss ich wohl den schweren Weg gehen!

Schade, es hat wohl nicht sollen sein!

Aber danke Euch für die Hilfe

Guten Abend!

Leider hatte das mit der Mediatheksicherung und Einspielung nicht geklappt! Gründe? Keine Ahnung! Aber danke Euch Cracks für die Supportversuche! Ich habe sicherlich irgendwo Etwas falsch gemacht oder aber es geht wirklich einfach nicht! Egal …

Nun, wo meine Mediathek fast frisch aufgesetzt ist habe ich ein kleines Problem, doch dazu, da ein anderes Thema ein neuer Thread!

Nochmals vielen Dank Euch hiermit/-rin

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.