Plex Fragen allgemein

Es verschiebt, danke!

Wenn ich das per Terminal (SSH) mache, kann ich meinen iMac jetzt auch ausschalten? Es kopiert ja auf dem NAS oder?
Berechtigungen sollten auch passen.

Nein kannst du nicht ausmachen.

Das würde ich vorher lieber prüfen.

Den Plex Container hast du gestoppt vorher?

jawoll, Order im Container geändert und dann gestoppt.
Wie prüfe ich dies vorher?

Ich hätte erst gestoppt, dann kopiert/verschoben, dann Pfad geändert. Passt aber evtl auch so.

Du musst in die Konsole und ls -lh plex machen, am alten wie am neuen Ort.

Prüfen ob die Berechtigung stimmt?
Es verschiebt ja bereits, d.h. nachher ist der Ordner weg.

Kannst du jetzt noch machen, er ist ja noch da.

ls -lh /home/dockeruser/.config/

gerade kann ich nichts machen weil er ja verschiebt.
ok, habe einen neuen Tab aufmachen können im Terminal
image
image
passt würde ich sagen

Schaut ok aus, ja.

ok, Dankeschön, dann fahre ich jetzt mal meinen iMac runter und schaue später ob es fertig kopiert hat

Du musst das SSH Fenster offen lassen! Sonst bricht er ab.

:frowning:
Danke für den Tipp - wollte eben runter fahren

Habe ich oben geschrieben…
Linux Wissen ist quasi keins vorhanden, was? :wink:

überlesen, sorry.
Für dass das ich schon seit über 10 Jahren mit Dreamboxen, jetzt auch mit Pi’s und dem NAS arbeite, nein - praktisch gar nicht hehe.
Lokal kann ich dann nur kopieren indem ich mich mit Maus und Tastatur und GUI davor setze oder wie?

Schwach, da hätte man sich etwas aneignen können unterwegs. Dir fehlen selbst die absoluten Basics.

Du kannst SSH und screen nutzen. Dann kannst du das Fenster auch schließen.

Ja richtig - für dass das ich keine Ahnung habe läuft hier ziemlich viel auf Linux Basis :slight_smile:

na toll, jetzt ging das WLAN aus, jetzt hat es natürlich abgebrochen, echt toll…
screen sagt mir noch nichts

https://wiki.ubuntuusers.de/Screen/

Elementar…
Normal bleibt das verschoben was verschoben ist. Der macht also da weiter, wo er aufgehört hat.

der Ordner /plexpy gehört nicht dazu?

Nein.

es läuft wieder und Plex indexiert weiter fleißig Vorschaubilder, vielen Dank!
Was mir bei meinen Filmen auffällt, kann es sein das die Qualität beeinflusst wird, also transcodiert? In dunklen Szenen habe ich immer starkes Bildrauschen, was ich nicht habe wenn ich die Daten z.B. mit der Dreambox schaue.

Jetzt gehts wieder an die Musik und dem Befüllen meiner Serien und Filme.
Meine alte Musik habe ich jetzt komplett raus geworfen und möchte sie jetzt Stück für Stück (Playlist für Playlist) im richtigen Format/Zustand hinzufügen.
Jetzt habe ich hier Lieder wovon ich die Alben nicht kenne oder auch gar nicht kennen möchte
image
Dort nehme ich dann immer ‘Various Artists’? Auch wenn dann später evtl. die Bibliothek zu 90% daraus besteht, oder?